HOHENAU-Schule

Adventsfeier in der Aula zum 3. Advent

Nachdem die Grundschule den 1. Advents bereits gemeinsam in der Aula mit Liedern und Geschichten gefeiert hatten, fiel die 2. Adventsfeier erstmal aus. Das war allerdings nicht schlimm, denn stattdessen kam Frau Haas zu uns und las uns aus ihren Büchern vor.

Die 3. Adventsfeier fand dann wieder in der Aula statt. Ein gemeinsames Lied stimmte uns ein und dann lauschten wir gebannt, wie bereits bei der 1. Feier, einer wundervollen Weihnachtsgeschichte.

Die Musik-AG sorgte für die musikalische Abrundung und sang begleitet von Orff-Instrumenten ein bayerisches Weihnachtslied.

So besinnlich eingestimmt konnten wir in unsere Klassen zurückkehren und beflügelt in einen neuen Schultag starten.

Ein Dank gilt den Religionslehrerinnen und Frau Wiesensarter.

M.Th. Bielmeier

image1

image2