HOHENAU-Schule

Beeindruckender Vorlesetag im Schloss Neubeuern

Die Klassen 3a, 4a/b der Hohenau-Schule dürfen nach einem kleinen Aufstieg „Schlossluft“ schnuppern.

Das Schloss thront zwar über Neubeuern und ist ganz in der Nähe der Grundschule, doch von innen haben es nur wenige gesehen und sind schon sehr gespannt, was sie erwartet. Lebt dort auch ein Schlossgespenst? Viele kennen Harry Potter und lassen ihrer Phantasie freier Lauf. Eine kleine Tür führt sie in die Bibliothek, wo sie von Frau Sandra Linde empfangen werden. So toll haben sich das die meisten nicht vorgestellt : Regale voller alter Bücher, eine Wendeltreppe aus Holz, …

Maja, die die 10. Klasse besucht, entführt die Buben und Mädchen mit dem Buch „Marmurak“ von Gottfried Munkler , in die Welten der acht Drachen und bringt die Kinder zum Lachen, Staunen und Wundern.

Voller neuer Eindrücke kehren die Schüler in ihre Klassenzimmer zurück.

Unser Dank gilt Frau Linde und den Vorlesern, die sich Zeit genommen haben und uns diesen tollen Vormittag ermöglicht haben.

 

Waltraud Fritsche

IMG-20151210-Vorlestag01 IMG-20151210-Vorlesetag02 20151120_Vorlestag03IMG-20151121-Vorlesetag04