Besuch beim Bürgermeister

Unter Aussschluss der Öffentlichkeit

Hoch her geht es bei der „Gemeinderatssitzung“ der jungen Neubeurer Bürger aus den beiden vierten Klassen der Hohenau-Schule. Neben sehr speziellen Fragen an den Bürgermeister Hans Nowak werden viele Anträge im Sitzungssaal gestellt und teilweise sogar abgestimmt. Alle sind sich einig, dass in vielen Straßen zu schnell gefahren wird, die Forderung nach mehr „Blitzern“ in Wohngebieten wird laut. Da alle Anliegen schriftlich aufgenommen werden, fühlt sich jeder ernst genommen und hofft auf einen positiven „Bescheid“.

Ja so ein „Kinderparlament“ ist eine aufregende Sache.

Mit seiner lustigen Art schafft es Hans Nowak die Kinder sogar für Eckdaten der Gemeinde und den Gemeindeparcours durch die „Amtsstuben“ zu begeistern. Einer der Höhepunkte sind dabei der digitale Fingerabdruck jedes einzelnen Schülers und natürlich die Mohrenköpfe im Bürgerzimmer.

Der Besuch im Rathaus wird sicher vielen lange in guter Erinnerung bleiben. Vielen Dank !

Waltraud Fritsche

bürgermeister3