Die 6b sammelt für den Katzentraum

ueberschrift-fuer-artikel-mit-logo

Wir, die Klasse 6b, waren am Montag (19.12.2016) im Katzentraum. Der Katzentraum ist ein Gnadenhof für verstoßene oder sehr kranke Katzen; ein Hof, auf dem Katzen ein neues Zuhause finden, die von ihren Besitzern verstoßen wurden, weil sie irgendwelche Gebrechen haben oder unheilbar krank sind.

haus-vom-gnadenhof

Der Katzentraum lebt  fast ausschließlich von Spenden. Unsere Klasse ist mit Frau Straub dort hingefahren, weil wir am Donnerstag davor eine Spendenaktion für die Katzen an unserer Schule gemacht haben. Wir haben Geld gesammelt, indem wir Kuchen für 1 € pro Stück verkauft haben. Diese Aktion war sehr erfolgreich und hat sich sehr gelohnt. Wir haben über 300 € zusammen bekommen durch den Verkauf von selbstgemachten Kuchen und Spenden. Außerdem konnten wir noch viele Sachspenden wie Katzenstreu, eine Transportbox oder Futter sammeln.     katzenzeichnung_danke

Nach der Aktion sind wir am darauffolgenden Montag nach Sonnenham bei Au zum Katzentraum gefahren, um das Geld persönlich zu überreichen. Wir wurden dort sehr herzlich von Anna Thomalla empfangen. Das nette Ehepaar, das gemeinsam mit den Katzen auf dem Hof lebt, hat für die Schüler liebevoll einen vorweihnachtlichen Tisch mit leckeren Lebkuchenherzen gedeckt. Am Ende bekam die Klasse als Andenken für den wundervollen Tag einen Katzentraum-Kalender 2017. Ein herzliches Dankeschön an das Katzentraum-Team.
Wir waren über 2 Stunden bei den Katzen und alle Katzen haben in dieser Zeit eine (kräftige) schöne Streicheleinheit bekommen. Es war ein sehr schöner Tag!!!!!

Anna Warter, 6b

klasse-6b-katzentraum-1   klasse-6b-katzentraum-2