Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte

Der Film hat mit einer Babymeeresschildkröte angefangen. Am 30.03.17 haben wir in angesehen. Er war spannend. Die Schildkröte hat am Schluss Eier vergraben.

Timo, 2a

Der Film hat angefangen mit kleinen Babyschildkröten, die geschlüpft sind. Die Schildkröten mussten sich beeilen, weil Krebse auf der Jagd waren. Die Krebse hatten ein paar Schildkröten erwischt. Einige konnten entkommen. Eine Schildkröte hat es knapp geschafft. Die Schildkröte hat man die ganze Zeit auf dem Kinobild gesehen. Die Schildkröte ist einigen Qualen begegnet, auch einem Hai, das war ein Abenteuer. Zum Glück ist sie wieder zurückgekehrt und hat Eier gelegt.

Patrick, 2a

Der Film ist toll. Am Anfang sind die Schildkröten geschlüpft. Eine Schildkröte hat es nicht geschafft. Ein Krebs hat sie aufgefressen. Einige haben es ins Meer geschafft. Eine Schildkröte ist am Ende zurück, da wo sie geboren wurde.

Tobias, 2a

Der Film über die gefährliche Reise der bedrohten Karettschildkröten hat mich und auch die Kinder tief berührt. Nicht nur die Bedrohung durch Fressfeinde, sondern vor allem der negative Einfluss des menschlichen Handelns wird in eindrucksvollen Bildern gezeigt. Ein Gespräch nach solchen Filmen ist wichtig zur Verarbeitung der Gedanken. Ich bedanke mich herzlich bei den Eltern, die die Fahrt ermöglicht haben!

M. Th. Bielmeier