Ein bunt bemalter Bauzaun

Kurz vor den Sommerferien erreichte uns noch eine besondere Anfrage: ein langweiliger Bauzaun soll verschönert werden.

Motiviert und voller Ideen machten sich die Künstler der 3. und 4. Klassen auf den Weg zum Irschenberg. Dort erwartete uns eine 250 Meter lange Malfläche, auf der wir uns einen ganzen Vormittag austoben konnten. Zuerst zeichneten die Schüler ihre Körper mit Kreide auf. Mit Pinseln, Farbe und viel Fantasie wurden diese Umrisse dann bemalt.  Dank der kreativen Unterstützung vieler Eltern und der perfekten Organisation vor Ort verwandelten sich die braunen Platten schnell in ein riesiges Gemälde.  Nun zieren 98 Fußballer, Clowns, Außerirdische und andere Gestalten den Zaun und dürfen für etwa ein Jahr von der Terrasse der Kaffeerösterei Dinzler bewundert werden.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Richter und die Firma Dinzler, die uns dieses unvergessliche Erlebnis ermöglicht haben.

Ursula Hartlaub

IMG_4995 IMG_5146