Eislaufen im „Hallo Du“

Die Klassen 3a, 3b und 4b fuhren am 20.01.2015 mit dem Bus ins „Hallo Du“ nach Ebbs. Die Eisfläche gehörte uns fast alleine und so hatten alle viel Platz, um ihre Runden zu drehen. Als Unterstützer waren nicht nur Eltern, sondern auch ein paar kleine tierische Helfer mit auf dem Eis. Die Pinguine und Eisbären waren nicht nur bei den Anfängern sehr gefragt und die gesamte Zeit im Einsatz. Erstaunlich, dass selbst die Kinder, die zum ersten Mal auf Schlittschuhen standen, am Ende ohne Hilfe über die Eisfläche glitten.
Ein schöner Schulvormittag an der frischen Luft!
C. Wiesensarter

20150120-Eislaufen-02

20150120-Eislaufen-01

Mein Bericht übers Schlittschuhlaufen

Wir sind am Dienstag, den 20.01.15 ins „Hallo Du“ gefahren. Mit dabei waren wir, die Klasse 4b, und die Klassen 3a und 3b.

Als wir an der Eishalle ankamen, haben wir unsere Schlittschuhe angezogen. Am Anfang war ich noch etwas wackelig auf den Schlittschuhen. Aber dann, als ich mich eingelaufen hatte, konnte ich richtig schnell Schlittschuhlaufen. Am Ende konnte ich sogar schon richtige Tricks. Der Lino hat mir ein paar gezeigt. Die Tricks haben sehr viel Spaß gemacht. Schnell laufen hat mir auch gut gefallen.

Insgesamt war es sehr schön, nur die Schlittschuhe haben gedrückt.

Aaron, 4b