Fußball Inntal – Cup der Grundschulen

Am 15.3.16 wurde zum wiederholten Male der „Fußball Inntal-Cup der Grundschulen“ in der Schule Brannenburg ausgetragen. Acht gemischte Mannschaften bestehend aus Schülern der 3./4.Klassen aus dem Inntal beteiligten sich:

Gruppe A                                                               Gruppe B

Brannenburg                                                         Kiefersfelden

Flintsbach.                                                             Raubling

Neubeuern                                                             Großholzhausen

Private Schule Oberaudorf-Inntal                     Oberaudorf

Hochmotiviert kamen die Schüler zum Turnier, denn jeder wollte einen der ersten drei Plätze ergattern und gab sein Bestes. Turnierbeginn war um 8.30Uhr und dann ging es Schlag auf Schlag, denn jedes Spiel dauerte nur 9 Minuten.
Die Schüler der Hohenau- Schule Neubeuern waren in den ersten 3 Spielen torführend, jedoch nicht punktführend.

GS Neubeuern – Private Schule Oberaudorf 9:0

GS Flintsbach – GS Neubeuern 2:4

GS Brannenburg – GS Neubeuern 0:0

Von Spiel zu Spiel wurde es spannender und die Nerven lagen bei einigen plank. Oberaudorf war der nächste Gegner. Ziemlich gleichstark kämpften sie um den Sieg und es endete unentschieden.

Es kam zum Elfmeterschießen, das Oberaudorf für sich entscheiden konnte, weil die Neubeurer nach dem 1. Treffer durch Magnus Dalpiaz das Tor knapp verfehlten. Schade, aber Glück gehört bei diesen Entscheidungen auch dazu.

Im letzten Spiel gegen Kiefersfelden mobilisierten sie die restlichen Kräfte und siegten mit 3:0! So standen die Buben und Mädchen bei der Siegerehrung doch noch auf dem Stockerl: 3. Platz! Super!

Und noch etwas, was uns alle freut. Magnus Dalpiaz aus der 3a wurde zum besten Feldspieler

gewählt. Wir g r a t u l i e r en!

Das Turnier war wie jedes Jahr für alle Mannschaften ein tolles Erlebnis. Unser Dank gilt der Schule Brannenburg und Herrn Bannert, der die Schüler bei der Vorbereitung unterstützt hat.

Waltraud Fritsche

DSCN0316 DSCN0317