HOHENAU-Schule

Hüttengaudi unter dem Brünnstein

Viel Spaß hatte die 4a auf der Alm der Familie Hepfengraber im Sudelfeld-Gebiet oberhalb des Tatzelwurms. Eine Nacht in den Bergen auf einer  Hütte ohne Strom, eine ausgiebige Kissenschlacht im Matratzenlager, am Lagerfeuer Würstel und Stockbrot – das war toll!

Dabei sah das Wetter am Anfang nicht so gut aus. Ein Platzregen am Parkplatz! Doch nach dem Regen erstrahlte der Brünnstein in der Abendsonne, ein wunderschöner Regenbogen war zu sehen und bei der kleinen Bergwanderung tauchten immer verschiedene  Giofel hinter Wolken auf und verschwanden wieder. Sagenhaft!

Nach dem Frühstück wurden, bevor es wieder talwärts ging, an einem kleinen Rinnsal Staudämme gebaut; dabei entzückte eine kleine Kröte die Gemüter einiger Mädchen.Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Waltraud Fritsche