In der Krapfenbäckerei

Da ich das große Glück habe, über eine sehr engagierte Elternschaft und v.a. Klassenelternsprecher zu verfügen, durften die 1a und ich zusammen mit drei Eltern am letzten Tag vor den Faschingsferien zur Bäckerei Leitner zum Krapfenbacken kommen. Organisiert wurde der Ausflug von Herrn Kamp, unserem ersten Klassenelternsprecher. Nach einem kurzen Fußmarsch kamen wir am Ziel an. Dort wurden uns die Räumlichkeiten gezeigt und erklärt, was in einem guten Krapfenteig nicht fehlen darf. Der Höhepunkt war das Befüllen und Verzieren der beiden eigenen Krapfen. Hier wurde an bunter Dekoration nicht gespart. Ein wahres Fest für Naschkatzen. Bevor wir uns auf den Heimweg machten, gab es noch Brezen und etwas zu trinken für uns alle. So wunderbar gestärkt ging es zurück zur Schule. Herr Thanner war so lieb und brachte uns die Krapfen mit dem Auto nach, so dass es in der großen Pause eine süße Brotzeit gab.
Ich bedanke mich bei Herrn Kamp für diese gute Idee, bei Herrn Leitner für die Einladung und die reichhaltige Verköstigung, bei dem Backstubenteam für die Unterstützung und bei Herrn Thanner und Frau Ringmayr für die Begleitung.

M. Bielmeier

IMG_3949   IMG_3954