HOHENAU-Schule

James Rizzi in Prien

Am Montag, den 15.5.17 fuhren wir nach Prien in die James Rizzi Ausstellung. Einige Eltern begleiteten uns. In der Ausstellung angekommen, bekamen wir eine Führung und wir durften einen Film anschauen. Am besten hat mir die 3D Technik gefallen. Nach zwei Stunden gingen wir noch zur Eisdiele. Das Eis schmeckte fantastisch.

Emily

Heute sind wir zur James Rizzi Ausstellung in Prien gefahren. Wir haben viel über ihn erfahren. Er malte fröhliche Bilder. Fast immer verwendet er Motive wie den Big Apple, Vögel, Ufos, Herzen, Katzen, Hunde und Hochhäuser. Oft malt er Tag und Nacht. Er hat die 3D Technik erfunden.

Fabian

James Rizzi erfand die 3D Technik. Die Bilder in der Ausstellung sind fröhlich und bunt. Seine Markenzeichen sind Ufos, Vögel, Hunde, Katzen, der Mond, Farbe und Menschen.
Auf seinen Bildern malt er meist ganz bunt New York, seine Heimatstadt. In seiner Wohnung hat er Magnetbilder zum Verschieben aufgehängt. Seine ersten Bilder verkaufte er auf der Treppe zu einem Museum.

Julia