Kleine Adventsfeier im Altenheim

Am letzten Schultag machten sich die Kinder der 1a mit ihrer Lehrerin und zwei Begleitpersonen auf den Weg zum Altenheim in Altenbeuern, um dort die letzte Stunde vor den Ferien zu verbringen. Dort angekommen wurden aus den Jungen und Mädchen kleine Englein sowie ein Hase.

Nach dem Umziehen gingen alle in den Speisesaal, wo sie bereits freudig erwartet wurden. Bei leiser Musik übergaben die Kinder ihre selbstgebastelten Geschenke oder legten sie im Saal an einen schönen Platz. Anschließend sangen sie ein kurzes Weihnachtslied vor und dann spielten einige der Kleinen noch auf ihren Instrumenten. Zum Abschluss wurde dann gemeinsam mit den Bewohnern ein Lied gesungen. Nun verabschiedeten sich die Besucher und zogen sich im Büro wieder um. Als kleine Überraschung gab es dann noch für jeden etwas zum Naschen für den Heimweg.

Zurück in der Schule waren sich alle einig, dass diese Feier eine schöne Erfahrung war.

Danke an das Personal des Altenheims, dass wir kommen durften.

M. Bielmeier