Kuchenverkauf der 2a für „Patenkatze“ Peterle

Am Donnerstag und Freitag vor den Herbstferien verkauften die Schülerinnen und Schüler der 2a Kuchen, welchen die fleißigen Mamas gebacken hatten. Dabei kam ein richtiges Buffet zusammen, das von den Kindern der anderen Klassen begeistert angenommen wurde. Für 1€ pro Stück gab es an den beiden Tagen also süße Brotzeit. Die Mädchen und Jungen kassierten und verteilten Muffins und Kuchenstücke sowie Obst dabei vollkommen selbstständig und mit großem Enthusiasmus. Am Freitag wurde dann die Ausbeute gezählt. In unserer Pumuckl-Spardose befand sich schon etwas Geld, welches immer wieder von den Kindern gespendet wurde.

Alles zusammen leerten wir auf den kleinen Teppich in unserer Sitzkreismitte. Abwechselnd stapelten die Schülerinnen und Schüler die Münzen dann zu 10€ Türmen. Anschließend zählten wir in Zehner-Schritten alles zusammen. Wir kamen so auf knappe 310€.

Mal wieder bin ich als Lehrperson sehr stolz auf die begeisterungsfähigen Schülerinnen und Schüler und möchte ein herzliches Dankeschön an die Eltern aussprechen, die so fleißig gebacken haben.

Nach den Ferien bringen wir das Geld und die gesammelten Sachspenden (2 große Boxen mit Futter und Spielzeug) persönlich in das Tierheim nach Rosenheim. Natürlich hoffen wir sehr darauf, dann auch unserer Patenkatze Peterle einmal das Fell kraulen zu können.

M. Th.Bielmeier

Kuchenverkauf image2