Leseralley in der Stadtbibliothek

„Eintauchen in neue Welten, bekanntes Wissen festigen, spannende Infos erfahren und dabei spielerisch lernen, mit Medien zu arbeiten und die Bibliothek kennenzulernen – das sind unsere Anliegen für Ihren Besuch mit Ihrer 4. Klasse…“

Dieses Angebot nutzten die beiden vierten Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Wiesensarter und Frau Königbauer am Freitag, den 13. November 2015 und besuchten die Stadtbibliothek Rosenheim, um dort an einer Leserallye teilzunehmen. Gespannt, was sie erwarten würde, machten sie sich auf den Weg nach Rosenheim. Dort wurden die Kinder klassengemischt in zwei Gruppen eingeteilt und von zwei Damen der Bücherei betreut. Die erste Gruppe startete zur „Tiefsee“-Rallye und die zweite zur „Europa“-Tour. Interessiert und voller Enthusiasmus bearbeiteten die Kinder die verschiedensten Aufgaben. Anschließend wurde im „Kinderhaus“ ausgiebig Brotzeit gemacht. Zum Schluss blieb den Kindern auch noch etwas Zeit, um in Ruhe zu schmökern. Einige Kinder durften mit ihren neu erworbenen Bibliotheksausweisen sogar gleich ein Buch ausleihen und mit nach Hause nehmen. Mit vielen tollen Eindrücken fuhren die Kinder „recht belesen“ wieder nach Hause.

K. Königbauer

?????????????