Neubeurer Grundschüler bei Schattdecor

Man kann nicht früh genug Einblicke in die Arbeitswelt bekommen und verschiedene Betriebe erkunden. Der Name Schattdecor ist im Raum Neubeuern sehr bekannt; trotzdem wissen sicher einige nicht, was da genau hergestellt wird.
Neugierig folgen die Schüler der Kl.3a der Hohenau-Schule mit ihrer Lehrerin Waltraud Fritsche  der Einladung von Roland Auer, erfahren vieles über die Firma und ihre Standorte auf der ganzen Welt, experimentieren im Farblabor und staunen über die riesigen Papierrollen, die mit verschiedenen Decors bedruckt werden und zur Auslieferung bereitstehen.
In einem Ausstellungsraum zeigt ihnen Fr.Schatt, wie das Endprodukt aussehen kann. Möbel und Böden werden bestimmt in Zukunft mit anderen Augen betrachtet.

dscn0544 dscn0546

dscn0550  dscn0549