“Repeat after me“ – Der English Speaking Day

Am 25. Januar bekamen die 4. Klassen der HOHENAU-Grundschule Besuch von Wilmie aus Südafrika und Freddie. Die beiden „native speakers“, also Muttersprachler, unterhielten sich drei Unterrichtsstunden lang nur auf Englisch mit den Kindern. Auch die Anleitungen für die turbulenten Spiele wurden nur in der Fremdsprache vermittelt – unterstützt durch Bewegungen und Gesten. Manche Kinder meinten, sie hätten am Anfang wenig verstanden, sich mit der Zeit aber in die Sprache „reingehört“. Und wenn auch nicht jedes Wort in seiner Bedeutung klar war, hatten sie doch viel Spaß. Es ging dabei ja um das ganzheitliche Erfassen.

Stimmungsvoll abgeschlossen wurde die  Veranstaltung mit dem gegenseitigen Besuch der beiden Klassen. Dabei spielten sich die Viertklässler kurze Sketche und einstudierte rhythmische Songs vor. Und so manch einer hatte danach noch einen Ohrwurm von „Bazooka Ooka Bubblegum“ oder „Way Down in the Jungle“.

C. May

IMG_3773 IMG_3788 IMG_3775IMG_3782