Salzburger Kinderfestspiele

In Salzburg finden jährlich die Kinderfestspiele am Airport statt. Dorthin fuhren die 3. und 4. Klässler und an einem anderen Tag die beiden 1. Klassen gemeinsam. Dieses Jahr drehte sich alles um das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“. Im Unterricht wurden die Geschichte und einige Lieder vorbereitet und so konnte beim Konzert immer wieder mitgesungen werden. Nach der musikalischen Darbietung durch die Profis, durften auch die Kinder selbst in Workshops einige Instrumente erproben und kleine Rätsel lösen.

Mit dem Bus ging es zurück zur Schule. Ein aufregender Tag, der sich nach Meinung der 1a gerne wiederholen darf. Leider wurde noch nicht verraten, welches Stück nächstes Jahr in Angriff genommen wird.

Ein großes Lob an die Organisatoren der Kinderfestspiele. Auch für uns Lehrerinnen war der Tag Dank der tollen Vorbereitung und des strukturierten Ablaufs stressfrei und genussvoll.

M. Th. Bielmeier

image1 image2 image3 image4