Schüler laufen für den Verein „Silberstreifen“

Für aktive Teilnahme und soziales Engagement in der Region kamen am Freitag, dem 14.07.2017 sieben Schüler und Schülerinnen der Grund- und Mittelschule HOHENAU Neubeuern mit einem Teil des Elternbeirates in das Vogtareuther Behandlungszentrum. Stolz übergaben sie dem Verein „Silberstreifen“ eine Spende im Wert von 500,- Euro, welche durch den alljährlich stattfindenden Spendenlauf am Neubeurer See erlaufen worden waren. Auch brachten sie viele Bücher und Spiele vom Bücherflohmarkt mit. Bei einer Führung über die Stationen und Einrichtungen für die kranken Kinder und ihre Eltern bekamen die Schüler einen kurzen Einblick in die wertvolle Arbeit des Vereines, der sich liebevoll und couragiert um die unzählig kleinen und großen Belange ihrer kleinen Patienten und deren Eltern kümmert. Der Verein unterstützt und fördert neurologisch kranke Kinder und er wurde vom Elternbeirat der Schule gezielt ausgesucht. Das Geld kommt somit direkt den Kindern auf der Neuropädiatrischen Station zu Gute. Die Kinder konnten sich persönlich davon überzeugen, dass ihre Spenden hier gut aufgehoben sind und sich ihre Anstrengungen gelohnt haben.