Schulleiter Günther Kessler feiert mit der Schulfamilie seinen 60. Geburtstag

Alle Klassen der Hohenau Schule versammelten sich am Montag, den 16.03. in den letzten beiden Schulstunden in der Neubeurer Halle zur Schul-Geburtstags-Party. Die Konrektorin Gudrun Orth begrüßte die Gäste.

„Liebe Festgäste, lieber Herr Kessler, liebe Schüler, liebe Kollegen und weiteres Personal der Hohenau Schule, herzlich willkommen!

Der 60. Geburtstag unseres Schulleiters Günther Kessler ist ein willkommener Anlass um in großer Runde bei Musik, Tanz und Spiel fröhlich zu feiern. Unter den Gästen begrüßen wir besonders den Bürgermeister von Neubeuern, Herrn Nowak, Schulleiter aus dem Schulverbund und aus dem Inntal. Auch ehemalige Kolleginnen und Kollegen sind heute gekommen um dem Schulleiter Günther Kessler in großer Runde zu seinen KNACKIGEN 60 zu gratulieren.

Günther, du kannst stolz sein auf ein Kollegium, das mit viel Kreativität und Energie tätig ist – und zwar unbemerkt, hinter deinem Rücken.

Und dass unsere Schülerinnen und Schüler Geheimnisse für sich behalten können und gleichzeitig vor Ideen sprühen, wie sie Herrn Kessler eine Freude bereiten können, und viel Energie aufbringen zum Einüben und Präsentieren zeigt, dass Sie ihren Schulleiter nicht nur absolut respektieren, sondern auch sehr mögen.“

Das war der Auftakt zur Schulparty 2015, die von allen Klassen und dem Lehrerchor der Hohenau Schule präsentiert wurde. Unter dem Motto „Im Wohnmobil um die Welt“ wurden Sketche, Lieder, Tänze und Bilder präsentiert. Aber klar wurde auch: „Bei uns dahoam is aa ganz schee!“

Beim anschließenden Mittagessen wurden von Bürgermeister Nowak und anderen Ehrengästen Geschenke überreicht mit den besten Wünschen für das nächste Jahrzehnt. Schulleiter Kessler versprach für alle aus der Schulfamilie weiterhin eine offene Tür und ein offenes Ohr zu haben. Er wird diesen Tag so schnell nicht vergessen – genauso wie alle Beteiligten.

Dank an die Gemeindeverwaltung, vor allem an die Mitarbeiter des Bauhofs, für den unkomplizierten Auf- und Abbau der Bühne und die Unterstützung der Veranstaltung!

Gudrun Orth, KR