Sieg beim Inntal-Cup

Jetzt hat es endlich geklappt! Zum ersten Mal gewannen die Neubeurer Grundschüler der dritten und vierten Klassen den Fußball Inntal-Cup der Grundschulen. Ausgetragen wird das Turnier in Brannenburg  unter Beteiligung von 8 Mannschaften bei einer Spielzeit von jeweils 9 Minuten. Wie immer muss von diesen gemischten Mannschaften bei jedem Spiel mindestens ein Mädchen auf dem Platz sein.

Die GS Neubeuern spielte gegen Brannenburg, Raubling und Kiefersfelden in der Gruppe A. Die GS Flintsbach, Großholzhausen, Aschau und Oberaudorf  waren in der Gruppe B.

Nach einem gelungenen Start gegen Kiefersfelden (4:0) siegen die Neubeurer auch gegen Raubling (2:1),und Brannenburg (3:0). Die Tore werden von Magnus Dalpiaz (3 Treffer), von Vinzenz Stadler (2 Treffer), von Lukas Antretter (3 Treffer) und von Amelie Bannert (1Treffer) erzielt. Das Tor verteidigte Louis Wendlinger souverän!

Im Halbfinale konnten sie sich mit den beiden Treffern von Vinzenz Stadler und Magnus Dalpiaz auch gegen die GS Aschau mit 2:1 durchsetzen.

Hochmotiviert erzielen Magnus Dalpiaz, Noah Schopf, Lukas Antretter und Asghar Ahmadi im Endspiel gegen Flintsbach vier Tore – ohne ein Gegentor zu kassieren.

Verdient und überglücklich nahmen die Schüler der GS Neubeuern, die sich mit fairem und großen Engagement bei diesem Turnier durchgesetzt haben,  bei der anschließenden Siegerehrung ihre Medaillen, die Urkunde und den Wanderpokal entgegen. Amelie Bannert wurde zur besten Spielerin gewählt.

Im März oder April geht es in Heufeld in die nächste Runde!

Unser Dank gilt Claus Dalpiaz, der die Schüler in 2 Trainingseinheiten vorbereitet  und sie mit Waltraud Fritsche zum Turnier begleitet hat und natürlich auch der Grundschule Brannenburg für die hervorragende Organisation.

Waltraud Fritsche