Tablet-PCs kommen in die Schule

Moderne Lernmittel ab sofort an Hohenau Schule in Neubeuern im Einsatz

Mit 20 neuen Tablet-PCs sorgen die Gemeinden Rohrdorf, Neubeuern und Samerberg gemeinsam mit den Unternehmen Kathrein, Rohrdorfer Zement und Schattdecor für mehr Lesemotivation. Die neuen Lernmittel wurden heute offiziell von der Hohenau Schule in Betrieb genommen.

Günther Kessler, Schulleiter Hohenau Schule:

„Mit den neuen Tablets können wir die Lesefähigkeit unserer Schüler maßgeblich unter-stützen. Die elektronischen Lernhilfen bieten uns außerdem die Möglichkeit, tagesaktuelle Meldungen, Landkarten und pädagogisch wertvolle Apps in den Unterricht zu integrieren.“

Renate Brunner, Lesebeauftragte der Hohenau Schule:

„Wir schaffen mit den neuen Tablets eine neue Motivation und bieten den Schülern die Möglichkeit, die eigene Lesefähigkeit mit verschiedenen Lernprogrammen und ebooks zu verbessern. Auch, wenn Schultafel und Lehrbücher weiter fester Bestandteil unseres Unterrichts bleiben, halten wir die Digitalisierung unseres Unterrichts in diesem Rahmen für wichtig und richtig. Wir machen uns fit für die Zukunft!“

HOHENAU-Schule erhält tablets für den Unterricht

Bei einem offiziellen Pressetermin wurden die Tablets heute an die Schüler weitergegeben.
(von hinten links): Alfred Thunig (Leiter Personalmarketing Kathrein), Schulleiter Hohenau Schule Günther Kessler , Günther Wunsauer (Mitglied der Werksleitung Rohrdorfer Zement), Lesebauftragte Renate Brunner, Roland Auer (Mitglied des Vorstands Schattdecor) mit Schülern der Klasse 5b.