Vorbereitungen für die Schulversammlung durch die Erstklässler

Die letzte Schulversammlung dieses Schuljahres durften unsere (noch) Kleinsten vorbereiten. Die Kinder überlegten sich, was dieses Jahr besonders schön war und gut geklappt hat. Eingeladen waren alle anderen Grundschulklassen.

Passend zum Schullied wurde ein großes Schiff gemalt. Spontan wurde es durch die Mädchen mit sonniger Seite und springenden Delfinen und durch die Jungs mit Riesenfischen und Unwetter ausgestaltet.

Auf dieses Kunstwerk klebten die Schülerinnen und Schüler am Tag der Versammlung Wortkarten mit allen wunderbaren Ereignissen. Umrahmt wurde das ganz gesanglich mit Querflöten-Begleitung durch Frau Weyer.

Zu bestaunen gibt es „unsere Hohenau“ in kürze neben dem Klassenzimmer der 1a.

Wir sind wirklich sehr stolz auf unsere Erstklässler, die die Versammlung wunderbar gemeistert haben.

M. Th. Bielmeier

image1 image2 image3