Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Wochenlang wurde in den beiden 6. Klassen intensiv das Vorlesen geübt: Wie kann ich den Zuhörer am besten in den Bann ziehen? Welche Textstelle ist am besten geeignet? Es war nicht leicht, die drei besten Vorleser jeder Klasse zu ermitteln.

Diese sechs Kandidaten gingen am Donnerstag, den 11. Dezember beim Vorlesewettbewerb an den Start. Hoch motiviert und gut vorbereitet zeigten sie vor den Mitschülern ihr Können.
Die Jury, bestehend aus Frau Aigner(Elternbeiratsvorsitzende), Bürgermeister Nowak, Herrn Größ (ehemaliger Konrektor) Frau Brakels und Frau Bauer-Vollmer von der Schreibstube vergab an Celine Gring aus der 6b die höchste Punktzahl. „Jeder von euch hat seine Sache gut gemacht und ist ein Gewinner“, lobte anschließend Rektor Kessler die Vorleser. Als Anerkennung erhielten die Teilnehmer am Wettbewerb Büchergutscheine vom Elternbeirat! Dank auch an die Mitschüler, die die Veranstaltung musikalisch begleiteten!

G. Kessler, Schulleiter

Vorlesewettbewerb an der HOHENAU-Schule Vorlesewettbewerb an der HOHENAU-Schule Vorlesewettbewerb an der HOHENAU-Schule Vorlesewettbewerb an der HOHENAU-Schule

Stichworte: