HOHENAU-Schule

Welttag des Buches am 23.04.2016

Seit 20 Jahren feiert man am 23.April in Deutschland den Welttag des Buches. Rund um diesen Tag erhalten über 800.000 Schülerinnen und Schüler kostenlos das Welttag-Buch „Ich schenk dir eine Geschichte“. Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine Kampagne zur Leseförderung, die den Kindern bundesweit die Freude am Lesen vermitteln soll.

Im Rahmen dieser Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ marschierten die beiden vierten Klassen zur Innschrift, wo uns Frau Bauer-Vollmer mit dem Buchgeschenk erwartete, in dem sich auch noch ein hübsches Perlen-Lesezeichen befand.

Auf dem Nachhauseweg steckten bereits die ersten Kinder ihre Nasen ins Buch…

Herzlichen Dank Frau Bauer-Vollmer, dass Sie uns die Teilnahme an dieser Aktion ermöglicht haben!

C. Wiesensarter

20160422_100417_resized