Kleidersammlung für Rumänien

Die Kleidersammlung für Rumänien, die nunmehr bereits seit 24 Jahren an unserer Schule stattfindet, war wieder ein voller Erfolg!

Unter der bewährten Leitung von Uschi Bauer packten und stapelten sieben fleißige Helferinnen eine ganze Woche lang tausende von Bananenkartons mit gebrauchter und neuwertiger Kleidung für Bedürftige in Siebenbürgen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die heimischen Bäckereien, Metzgereien und Wirtschaften, die unsere Helferinnen täglich mit einer kräftigen Brotzeit versorgten.

Am Freitag, den 23.1. waren unsere Mittelschüler gefordert. Es galt, die beiden LKWs mit den gespendeten Kleidern zu beladen. Nach knapp 4 Stunden waren über 2500
Bananenkartons, Matratzen und Fahrräder verstaut und Herr Alt machte sich zusammen mit seinen Helfern auf den langen Weg nach Rumänien.

Auch die Spendenaktion war ein voller Erfolg. Ein ansehnlicher Geldbetrag, mit dem die Transportkosten gedeckt werden konnten, wurde auf das Konto der Rumänienhilfe überwiesen.

Allen, die am Gelingen dieser Aktion beteiligt waren, nochmals ein herzliches Dankeschön!

G. Kessler, Schulleiter

Rumänien4