Unser Winterausflug – Schlittenfahren am Samerberg

Statt Sportunterricht hieß es am Dienstag, den 25.01.2022 „Ab auf die Schlittenbo“!  Warm eingepackt fuhren wir gemeinsam mit der Klasse 3a mit dem Bus auf den Samerberg.  Das Wetter war toll, der Schnee glitzerte im Sonnenlicht. Als wir ankamen gab es viel Gewusel, denn jeder wollte so schnell wie möglich mit dem Bob oder Poporutscherl fahren.

Man konnte mit seinem Bob oder Rutscherl von zwei Höhen starten. Wenn man von ganz oben hinunterfuhr, wurde man so schnell, dass man fast nicht mehr bremsen konnte und bis ganz nach unten sauste. Immer wieder hörte man: „Achtung!“ oder „Aus der Bo!“. Einige machten sogar ein Wettrennen, oder hielten sich aneinander fest, um gemeinsam den Hang hinunter zu brettern.

Ein paar Sprungschanzen gab es auch, größere und kleinere.

Die Kinder, die eine Pause machen wollten, bauten Schneemänner, Iglus oder machten Schneeengel.

Alle hatten viel Spaß.

Nach einer Stunde Schlittenfahren war die Gaudi auch schon wieder vorbei.

Wir fuhren wieder mit dem Bus zurück nach Neubeuern, wo gerade die große Pause begann.

Danach hatten wir noch zwei Stunden Unterricht, aber das war gar nicht mal so schlimm.