HOHENAU-Schule

Thema Haustiere

Im Sachunterricht ist das Thema Haustiere in der 2a zu einem kleinen Projekt angewachsen.

Für das Tierheim und unsere dort lebende Patenkatze Peterle haben wir gebacken und gespendet. Anschließend fuhren wir zur Übergabe nach Rosenheim. Ein paar Tage später besuchte uns Momo, die angehende Therapiehündin. Zum Schluss kam noch Fr. Dr. Rottmayer, eine Tierärztin, zu uns um Tierschutzunterricht zu geben. Das gesammelte Wissen wurde durch Internet- und Buchrecherchen erweitert und so entstanden Plakate zu verschiedenen Haustieren. Abschließend wurden die Plakate vorgestellt und aufgehängt. Inzwischen hat uns ein Brief unserer Patenkatze erreicht. Dieser wurde natürlich mit großer Freude in Empfang genommen. Die Antwortbriefe können an anderer Stelle gelesen werden.

M.Th. Bielmeier

image2