Vorlesetag in der 3b mit Kathi Leitner

Wer gruselt sich eigentlich im Keller oder hast du eigentlich schon mal ein Gespenst gesehen?

Mit diesen Fragen im Kopf machte sich die Klasse 3b am Freitag, den 20.November auf den Weg. Passend zu Thema war es gespenstisch grau und nass. Bei Familie Schnitzenbaumer angekommen erwartete uns ein besonderer Ort für unseren Vorlesetag: Im Gewölbe las die Schauspielerin Frau Leitner aus dem Buch „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke vor. Gespannt hörten die Schüler dem tollen, abwechslungsreichen Vortrag zu. Mal sah man grinsende, mal sich gruselnde Gesichter. Nach einigen Kapiteln durften die Schüler selbst Vermutungen anstellen, wie das Gespensterproblem wohl gelöst werden könnte. Bald werden wir es erfahren, denn die Geschichte begleitet uns die nächsten Wochen noch als Lektüre.

Vielen Dank an Frau Leitner, die sich für uns viel Zeit genommen hat und an Familie Schnitzenbaumer für die Bereitstellung des Raumes und die kleine Stärkung.

Ursula Hartlaub

DSC02003 DSC01996 DSC01980