ZusammenSingen – Musik kennt keine Grenzen

Grundschüler singen für und mit Senioren

Unter diesem Motto luden die Kinder der HOHENAU Grundschule Neubeuern die Senioren der Gemeinde zum gemeinsamen Singen ein. Im Rahmen der „Aktionstage Musik“ hatten die Schülerinnen und Schüler ein Repertoire an unterschiedlichsten Liedern vorbereitet, das sie ihren Gästen mit viel Begeisterung darboten. Die Senioren bedankten sich bei den Kindern mit viel Applaus.

Anschließend sangen die Kinder gemeinsam mit ihren Gästen altbekannte Volkslieder. Die Senioren unterstützten die Schüler stimmkräftig und so manch einer wurde vielleicht in seine Kindheit zurückversetzt. Fröhlicher Ausklang waren die „Bergvagabunden“, die nach lauten „Zugabe-Rufen“ nochmals gemeinsam wiederholt wurden.

Beschwingt und gut gelaunt verließen alle das „Treffen der Generationen“. Für alle -von jung bis alt- war das gemeinsame Musizieren eine unterhaltsame Abwechslung. Lehrerinnen und Schüler waren über den Besuch der Senioren sehr erfreut.

C.Wiesensarter

20150706-Singen mit Senioren-1.jpg