Theaterbesuch in Salzburg

Das doppelte Lottchen

Wir, die Klasse 4b, fuhren am 12.1.15 von acht bis vierzehn Uhr nach Salzburg. Die zwei Klassen 4a und 5b waren auch dabei.

Als erstes machten wir einen Stadtrundgang durch Salzburg. Wir waren beim dem großen Dom. Im Anschluss gingen wir zum Theater und schauten uns „Das doppelte Lottchen“ an.

Luise war in einem Ferienheim, doch dann kam eine Neue, die hieß Lotte und sah genauso aus wie Luise. Später merkten sie, dass sie Zwillinge sind. Ihre Eltern haben sich getrennt. Doch Luise und Lotte brachten sie wieder zusammen.

Mir gefiel  es sehr gut, weil wir davor noch einen Stadtrundgang gemacht haben und weil das Theater schön und lustig war.

Leonhard

Theaterbesuch in Salzburg

Am Montag, den 12.1.15, fuhren wir, die Klassen 4a, 4b und 5a, nach Salzburg. Dort haben wir uns das Theaterstück „Das doppelte Lottchen“ angekuckt.

Nach circa einer Stunde Busfahrt waren wir in Salzburg und schauten uns als erstes ein paar Sehenswürdigkeiten an. Diese waren der Salzburger Dom und das Kunstwerk von Balkenhol. Danach sind wir zum Theater. Das Stück handelte von zwei Zwillingsmädchen. Diese wurden als Babys getrennt und trafen sich durch Zufall im Ferienlager wieder. Die Mädchen beschlossen ihre Rollen zu tauschen. Dies führte zu einiger Verwirrung. Am Schluss gab es ein Happy End. Die Eltern kamen wieder zusammen.

Meine Lieblingsstelle war, als sich die Mädchen das erst Mal trafen und Luise dann weglief. Insgesamt war es ein sehr schöner Ausflug.

Alicia

Das doppelte Lottchen im Landestheater in Salzburg

Am Montag, den 12.1.15, machten die Klassen 4b, 4a und 5b einen Ausflug ins Landestheater Salzburg. Wir haben „Das doppelte Lottchen“ von Erich Kästner angeschaut.

Nach der Busfahrt haben wir den Salzburger Dom besichtigt. Im Dom waren fünf Orgeln. Als wir wieder hinausgingen, sahen wir das Kunstwerk von Balkenhol. Es war eine Kugel, auf der ein Holzmensch stand. Kurz darauf saßen wir auch schon auf den Stühlen im Theater. Die Geschichte handelte von zwei Mädchen, die sich im Ferienlager kennengelernt haben. Nach kurzer Zeit merkten sie, dass sie Zwillinge waren. Ihre Eltern waren geschieden, hatten aber nie etwas gesagt. Am Ende waren alle wieder glücklich zusammen.

Besonders gut gefiel mir, dass immer wenn sie reisten eine kleine Modelleisenbahn über die Bühne fuhr. Das doppelte Lottchen ist auf jeden Fall sehenswert und lustig.

Lino

Landestheater Salzburg Eingang