2 Preise beim heimatkundlichen Wettbewerb

Mit großer Freude und auch etwas Stolz fuhren Lin Rita Holzapfel und LAAin Marina Lechner am 22. Juni zur Preisverleihung ins Landratsamt Rosenheim.

Ihre beiden Kunstgruppen aus den 6. und 7. Klassen hatten beim diesjährigen heimatkundlichen Wettbewerb der Stadt und des Landkreises Rosenheim einen Anerkennungspreis in Höhe von jeweils 100 Eurogewonnen! Unser Glückwunsch für diese tolle Leistung.

Auf den Bildern seht ihr die Schüler vor ihren Werken. Frau Holzapfel bastelte mit ihrer Klasse ein Fächerquiz rund um unsere Heimat Neubeuern, bayerisches Essen, das Herbstfest in Rosenheim, Landmaschinen und natürlich um unsere Bräuche; Frau Lechner und die Schüler malten ein großes Plakat, das die Bedeutung der Innschiffahrt für Neubeuern darstellt.

Die Preise wurden vom Kulturreferent, Herrn Maier-Gehring und vom stellvertretenden Landrat, Herrn Huber, überreicht!