Theakrino zu Gast in der Grundschule

Gespannt sitzen die Zuschauer da und warten auf die Vorstellung: Ein Puppentheaterstück, von gleichaltrigen Schülern selbst entwickelt, erwartet sie. Das Hörspiel, vorher aufgenommen, wird mit viel Konzentration und Spaß mit selbst gebastelten Puppen umgesetzt.

Wochenlanges Engagement steckt dahinter, aber es hat sich gelohnt! Auch eine kleine technische Panne, die dazu gehört , mindert das tolle Erlebnis nicht. Die Aufführung ist ein voller Erfolg.

Anschließend erfahren die Buben und Mädchen noch mehr über die mobile Traum- Werkstatt, die von Joachim Gößler als Inklusionsprojekt ins Leben gerufen wurde.

Vielleicht hat der eine oder andere Lust bekommen, selbst mitzumachen. Weitere Workshops sind jedenfalls geplant.

Waltraud Fritsche