Nachdem unser Lauf wegen Dauerregens zweimal bereits verschoben werden musste, klappte es am Freitag, den 12. Juni endlich beim dritten Anlauf. Bei idealen äußeren Bedingungen und vom Elternbeirat wieder perfekt organisiert beteiligten sich alle Schüler der 1. – 8. Klassen daran (unsere Neuntklassler konnten wegen einer Qualiprüfung leider nicht mitlaufen)
Insgesamt wurden über 2200 Runden zurückgelegt!!! Wir sind natürlich sehr gespannt, welcher Betrag in diesem Jahr für den Elternbeirat und damit natürlich für unsere Schule bzw. unsere Schüler erlaufen wurde.
Bei der Siegerehrung verkündete Rektor Günther Kessler die Klassen mit der besten durchschnittlichen Laufleistung. So lief die 3a fast 10 Runden pro Schüler, die 6b als Sieger der Mittelschule über 8 Runden. Und eine „Seerunde“ hat immerhin ca. 750 Meter.
Elternbeiratsvorsitzende Birgit Aigner überreichte die Pokale; jedes Kind erhält nach den Pfingstferien vom Elternbeirat auch noch eine Urkunde mit der gelaufenen Rundenzahl!
Unser Dank an dieser Stelle geht natürlich an den Elternbeirat für die reibungslose Organisation, an Herrn Steinkirchner vom Verkehrsverein, an Herrn Vornberger vom Seecafe, an die Helfer vom Rettungsdienst, an die ORO, die den Apfelsaft gesponsert haben-und an alle, die uns so tatkräftig unterstützten – besonders natürlich an die Läufer und ihre Spender!
Günther Kessler, Schulleiter
Aufregung vor dem Start…
Die Lehrer zählen genau die Runden
Andrang bei der Getränkestation…
..und bei der Stempelstelle