Abschlussevent „Lauf dich fit“ in München

Einen tollen Tag erleben die Grundschüler der Hohenau-Schule Neubeuern im Olympiazentrum München. Zum dritten Mal bei „Lauf dich fit“ dabei, folgen 30 Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse schon zum zweiten Mal der Einladung des BLV. Wegen des großen  Engagements bei der Laufchallenge im Mai sind sie wieder mit von der Partie. Das Abschlussevent, zu dem 1000 Teilnehmer von den laufstärksten Schulen aus Oberbayern und Schwaben erwartet werden, wird von Peter C. Kampustin eröffnet. Tobias Giehl (Deutscher Meister über 400m Hürden) übernimmt das Aufwärmen und einige Gruppen zeigen eine sportliche Show und begeistern die Zuschauer, bevor es an die Stationen geht.

Vielfältige Aufgaben erwarten sie: Reifen werfen, sprinten, Medizinball stoßen, Stabsprung, … .

Hochmotiviert absolvieren sie alle Sport- und Spielstationen, die nicht nur Kraft, sondern auch Geschick erfordern.

Einige ergattern noch Autogramme von Supersportlern, bevor es wieder nach Hause geht.

Ein interessanter Tag liegt hinter ihnen.

Conny May und Waltraud Fritsche