Aktion „Lauf dich fit“

Viele Stunden sitzen unsere Schüler täglich im Bus, Auto, im Klassenzimmer, vor dem Computer und Fernseher.

Tägliches Laufen, das nach meiner jahrelangen Erfahrung auch in der Schule immer ohne großen Aufwand und mit zunehmender Freude durchgeführt werden kann, wirkt sich positiv auf die physische, psychische, soziale und kognitive Entwicklung aus. Konzentrierter und ausgeglichener wird der Schulalltag bewältigt, Unterrichtszeit geht kaum „verloren“.

Bisher trainierten viele für den Spendenlauf am Neubeuerer See. Heuer können alle Klassen an dem Projekt des BLV „Lauf-dich-fit“, das im Oktober startet, teilnehmen und nach einem halbjährigen Spiel- und Lauftraining im März das Laufabzeichen 1 (15 min ohne Gehen) oder das Laufabzeichen 2 (30min ohne Gehen) im Rahmen einer Lauf-Challenge erwerben.

Die erfolgreichsten Schulen werden zu einer Abschlussveranstaltung nach München eingeladen.

Viel Spaß und Ausdauer beim Laufen!

Waltraud Fritsche