Aktionen im Rahmen der Schülerpatenschaft

Lieblingsbücher vorlesen

Die Erstklässler hatten ihre Lieblingsbücher dabei, die Achtklässler durften ihnen daraus vorlesen.

20151009_091410 20151009_091346

Woche der Gesundheit – Obstsalat mit den „Kleinen“

Die Schülerinnen und Schüler der 8a luden ihre Patenkinder aus den ersten Klassen in die Schulküche ein. Ein großer, gesunder Obstsalat sollte gemeinsam geschnipselt und dann gegessen werden.

Die ersten Klassen hatten ihre Obstkiste vom Mittwoch aufgehoben. Martin brachte eine Kiste Äpfel mit, andere Schüler hatten Obst der Saison und Nüsse dabei. Wir stellten fest, dass auch die „Kleinen“ sehr geschickt im Umgang mit den Schneidwerkzeugen waren. Im Nu war alles Obst zerkleinert und wir konnten eine große Schüssel Obstsalat verteilen und genießen.

Danke an die Lehrerinnen der ersten und der achten Klassen für Ihre Unterstützung!

_DSC0110 _DSC0090 _DSC0050