Autorenlesung in der 3. und 4. Klasse mit Frau Haas

Noch nie war Gruseln schöner

„Lina muss mit ihren Eltern nach Würgelsheim an der Graus in die Schurkenstraße 7 umziehen. Wer will da schon hin. Schnell merkt sie, dass mit den seltsamen Bewohnern etwas nicht stimmt und dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. ….“

DSCN0082

Die Münchner Kinder- und Jugendbuchautorin Meike Haas entführt die Dritt- und Viertklässler im Rahmen einer Dichterlesung in eine Welt der Phantasie.

DSCN0089

Ausgerüstet mit verschiedenen Utensilien liest die Schriftstellerin aus ihrem neuesten Buch „Schurkenstraße 7“ vor , spielt Geräusche ein und demonstriert, wie ein Schlauchtelefon funktioniert . Gespannt lauschen alle der schaurig schönen, coolen, aber auch stellenweise sehr lustigen Geschichte. Ohne es zu merken sind die Kinder mitten im Geschehen und viele sind motiviert das Buch selbst weiterzulesen. Bei einigen taucht es vielleicht sogar auf dem Weihnachtswunschzettel auf.

DSCN0085

Josef (3a) : „Mir hat’s gefallen. Es war sehr spannend.“

Emilie (3a): „Es war spannend, gruselig und ganz toll. Ich hatte es mir nicht so vorgestellt. Es

war das schönste Buch, das ich je „gehört“ habe.

Maxima (3a) : „Sie hat so schön vorgelesen und Geräusche dazu gemacht.“

Waltraud Fritsche