Besuch beim Bürgermeister – Viertklässler schnuppern Amtsstubenluft

Welche Aufgaben hat eine Gemeinde? Wie hoch ist die Pro-Kopf-Verschuldung? Wie viele Leute leben derzeit in Neubeuern? Wie lange ist Ihr Arbeitstag? …..

Einen ganzen Fragenkatalog haben die Schüler für ihren Besuch beim Bürgermeister am 17.2.2017 vorbereitet. Hans Nowak liefert alle Eckdaten zur Gemeinde, nimmt sich viel Zeit für persönliche Anliegen, notiert sie und beantwortet mit Freude alles bis ins kleinste Detail.

Im Sitzungssaal informieren sich dann die kleinen „Gemeinderäte“ über aktuelle Projekte und diskutieren engagiert im Kinderparlament.

Der Besuch beim Bürgermeister hat sich jedenfalls  gelohnt, denn Herr Nowak hat immer ein offenes Ohr  für seine kleinen Gemeindebürger. Vielen Dank!

Waltraud Fritsche