Bewerbungsplanspiel erfolgreich durchgeführt

Mit vereinten Kräften konnten wir das Bewerbungsplanspiel für die 8.Klasse durchführen, ein wichtiger Baustein für die Berufsorientierung. In der kurzen Präsenzzeit ab Pfingsten schafften es unsere 8.Klässler/-innnen mit Unterstützung des Klassenleiters Hr. Huber und unserer Schulsozialarbeit Fr.Hake Bewerbungsmappen und für das Planspiel vorzubereiten. An zwei Tagen durfte unsere 8.Klasse an unserer Schule Bewerbungsgespräche bei Firmeninhabern oder Personalzuständigen aus verschiedenen Betriebenen durchführen. Auch wenn bei einigen etwas Nervosität dabei war, unsere Schülerinnen und Schüler wurden von den Betrieben sehr positiv bewertet.

Ein großer Dank geht an die Organisatorin der Schulsozialarbeit Frau Hake und vor allem an alle teilnehmenden Betriebe: Kita-Verbund, Medical Park Bad Feilnbach, Prechtl Frischemarkt, Rohrdorfer Zementwerke, Staudacher Haustechnik, Tierarztpraxis Dr. Will, Top of Mountain.

Zudem danken wir auch allen Betrieben, die Praktikumsplätze zur Verfügung gestellt haben.

Somit können unsere 8.Klässler/-innen den Weg in ihr Berufsleben gezielt angehen. (MB)