HOHENAU-Schule

Büchereibesuch der 3a und 3b

Am 5.6.18 sind wir mit dem Bus nach Rosenheim in die Stadtbibliothek gefahren. Patrick

Wir wurden in der Bücherei von Frau Schmidt empfangen und sie hatte für uns eine Musik-Ralley vorbereitet. Madlen

Es gab 14 Stationen und wir hatten dafür einen Laufzettel mit Fragen bekommen. Sebastian

Ich fand die Ralley sehr spannend und auch sehr lustig. Lisa

Ich habe mir zwei Asterix-Bücher ausgeliehen. Die sind sehr spannend. Ich empfehle euch die Bücherei. Es gibt eine sehr große Auswahl an Büchern, DVDs und CDs. Falls ihr euch für Krimis interessiert, da gab es auch sehr viele. Timo

Bei den Erwachsenenbüchern gibt es Harry Potter, bei den Kindern auch. Es gibt dort auch sehr viele Ägypter-Bücher. Philipp

Es gab sehr viele wilde Kerle und Fußball-Bücher und sehr viele Bilderbücher für kleine Kinder. Auch für Erwachsene haben wir sehr viele Bücher gesehen. Tobi

Es gibt verschiedene Götter und Legenden – Bücher und andere spannende Wissensbücher über die Vergangenheit. Fabian

Im Kinderhaus standen lustige Sätze an der Wand. Dort haben wir Brotzeit gemacht. Hannah