Die 3a im „Haus der Maler“

Auf Einladung der Neubeurer Bildhauerin Regina Marmaglio, deren Sohn in unsere Klasse 3a geht, besuchten wir das „Haus der Maler“ am Marktplatz Neubeuern.

Nebem dem Verkehrsamt und dem Schiffsmuseum ist dort eine Galerie untergebracht, in der regelmäßig Ausstellungen von Neubeurer Künstlern stattfinden. Seit 3. Oktober (bis 19. Oktober) stellen Fr. Marmaglio (Bildhauerei) gemeinsam mit Bernhard Paul (Malerei) ihre Kunstwerke dort aus. Die Künstlerin erklärte uns verschiedene Bilder und die entsprechende Technik dazu sowie die vielen tollen Holzskulpturen.

Wir lauschten einer spannenden und sehr interessanten Führung durch die Räume. Außerdem brachte Fr. Marmaglio auch ihr Werkzeug mit, das von diversen Spateln, über ihren „Lieblingsklüpfel“ bis hin zur Kettensäge mit dazugehöriger Schutzkleidung reichte. Auf dem Heimweg tauschten sich die Schüler, noch ganz angeregt von den erfahrungsreichen Eindrücken, über die verschiedenen Kunstwerke aus.

Wir möchten uns nochmals bei Fr. Marmaglio bedanken und freuen uns schon auf die nächste Einladung…

K. Königbauer, Klasse 3a

20141013marmaglio_02

20141013marmaglio_03