Die 3b bei der Feuerwehr

Am Freitag, den 10.06.2016, haben wir, die Klasse 3b, einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Neubeuern gemacht. In drei Gruppen haben wir viel über die Feuerwehr erfahren. Wir wissen jetzt, dass in alten Feuerwehrautos 2500 Liter Wasser in einen Wassertank passen. Bei einer anderen Station durften wir mit dem kleinen Feuerwehrschlauch einen Wassereimer umspritzen. Bei der letzten Station haben wir uns die Feuerwehrautos angeschaut. Am Ende haben uns die Feuerwehrleute mit dem Feuerwehrauto zur Schule zurückgefahren. Mir hat der Tag sehr gut gefallen.
Vincent

Feuerwehrfoto1

Am Freitag, den 10.06.16, sind wir, die Klasse 3b, zur Feuerwehr gegangen. Die Feuerwehrler haben uns in drei Gruppen aufgeteilt. Am Anfang durften wir das Feuerwehrauto anschauen. Was da alles drin war! Danach sind wir zum Spritzen gelaufen. Ein Eimer mit Wasser stand auf dem Boden und den haben wir dann mit dem Schlauch umspritzen dürfen. Dann hat Monika den Schlauch in die Luft gehalten und wir durften uns darunter duschen, bis wir ganz nass waren! Als letztes haben wir dem Feuerwehrhauptmann noch spannende Fragen gestellt, z.B. ob er schon einmal ein Tier geretten hat oder ob er schon mal verletzt war? Das lustigste war, wie wir mit Martinshorn und Blaulicht zur Schule zurück gefahren sind. Das war ein tolles Erlebnis!
Emily

Feuerwehrfoto2

Am Freitag, den 10. Juni 2016, waren wir, die Klasse 3b, bei der freiwilligen Feuerwehr in Neubeuern. Als erstes hat uns ein Feuerwehrmann etwas über die Feuerwehr erzählt. Danach durften wir die Fragen, die wir aufgeschrieben hatten, stellen. Als nächstes mussten wir einen Eimer mit Wasser mit einem Feuerwehrschlauch umspritzen. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Anschließend haben wir viel über die Ausrüstung der Feuerwehr erfahren. Am Ende wurden wir mit dem Feuerwehrauto zurück in die Schule gefahren. Der Ausflug hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel über die Feuerwehr erfahren.
Romy