Die 5. und 6. Klassen beim Schlittschuhlaufen

Wir, die Klasse 5a und die beiden sechsten Klassen (6a, 6b) waren am Donnerstag, den 19.01.17 beim Eislaufen in Kufstein. Um 8.30 Uhr fuhren wir von unserer Schule aus los. Als wir angekommen waren, zogen wir uns unsere Schlittschuhe an oder liehen sie uns aus. Dann ging es auf die Eislaufbahnen. In Kufstein gibt es nämlich sogar zwei Eislaufbahnen, die eine ist überdacht und die andere ist ganz unter freiem Himmel. Für die Kinder, die noch nicht so gut eislaufen konnten, gab es Pinguine oder Robben, an denen sie sich festhalten konnten. Die meisten fuhren aber schon ziemlich gut. Die besonders guten Fahrer spielten Eishockey mit ihren Schlägern und den Pucks, die sie selber mitgenommen hatten. Nach knapp vier Stunden fuhren wir dann wieder Richtung Schule.

Es war ein sehr schöner Tag!!!

(geschrieben von Anna Warter)