Die Grundschule im Bann des Rattenfängers

Mit seiner herrlichen Musik lockte uns der Rattenfänger von Hameln am 7.2.17 nach Prien. Die gesamte Grundschule durfte an diesem Vormittag dem sinfonischen Märchen lauschen. Das Chiemgau-Orchester sowie die Sängerinnen und Sänger des Kinder- und Jugendchors Neubeuern verzauberten uns mit einer wundervollen Darbietung. Sehr froh waren wir auch über das positive Ende, bei dem alle Kinder von der wunderbaren Musik  zurückgelockt wurden.

Bevor wir die Heimfahrt antreten konnten, mussten wir uns unbedingt vor Ort mit einer kleinen Brotzeit stärken. Für manche Klassen war dann der Schulvormittag auch schon zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden für dieses tolle Erlebnis und auch an Frau Königbauer, die für die Grundschule die Fahrt organisiert hatte.

M. Th. Bielmeier