Fantastische Brücken – Architektennachwuchs am Werk

Passend zum Neubeurer Jahresmotto „Leben am Inn- früher und heute“ setzten sich die 3. Klassen der Hohenau- Grundschule im Rahmen des HSU-Unterrichts mit dem Thema Brücken auseinander. Anhand von vielen Versuchen lernten sie, welche Arten von Brücken es gibt, aus welchen Materialien diese bestehen und was sie stabil macht. Besondere Brücken aus aller Welt stellten die Schüler in kleinen Referaten vor, aber auch die Brücken in der näheren Umgebung nahmen sie genau unter die Lupe. Sensibilisiert für das Thema gingen die Mädchen und Buben im Anschluss selbst an die Planung.  „Eine Brücke über den Inn“ lautete die Aufgabe.  Mit viel Fantasie und Teamgeist bauten die kleinen Architekten außergewöhnliche Brückenmodelle. Bewegliche Brücken, mehrstöckige Brücken und andere Zukunftsvisionen wurden einfallsreich aus Pappe, Holz, Strohhalmen und viel Farbe umgesetzt. Die Ergebnisse dürfen vom 13. Juni bis zum 22. Juni in der Gästeinformation am Marktplatz bewundert werden.
Ursula Hartlaub

Foto Brückenausstellung Foto Brücken 2