Freudiger Abschluss des Patenprojektes der 2a und 9a

Wanderung rund um Neubeuern

Eigentlich wollten wir als Abschluss unseres Patenprojektes eine gemeinsame erlebnispädagogische Exkursion in die Nicklheimer Filze unternehmen. Dann kam uns aber leider ein Unwetter in der Nacht zuvor dazwischen und wir mussten unseren Ausflug umplanen.
Kurzentschlossen brachen wir zu einer Wanderung rund um Neubeuern auf. Wir wanderten über den Marktplatz Richtung Neubeurer See und von dort aus nach Holzham. Dort picknickten wir am sogenannten „Sommerhäusl“, wo wir einen wunderbaren Blick zum Schloss Neubeuern hatten und zugleich auch noch Grashüpfer beobachten konnten. Frisch gestärkt marschierten wir über Altenbeuern zu einem Spielplatz, auf dem wir gemeinsam mit unseren Paten die Spielgeräte ausprobierten.
Zurück in der Schule, ließen wir den Tag mit einem gemeinsamen Fußballspiel sowie weiteren Spielen ausklingen.

Wir können schon ganz toll lesen!

Zusätzlich trafen wir uns noch zu einer gemeinsamen Lesestunde auf dem Pausenhof und stellten unser Lesekönnen unter Beweis: Jeder trug sein Lieblingskapitel aus der Klassenlektüre „Das Vamperl“ vor und erzählte dem Paten den Rest der Geschichte.
Zum Abschluss gab es zur Belohnung noch eine Kugel Eis.

Unsere Wege trennen sich

Viel zu schnell gingen die beiden Jahre unseres Patenprojektes zu Ende. Wir haben uns angefreundet und viel zusammen erlebt. Als kleine Erinnerung bastelten die „Großen“ für uns Patenkinder eine Erinnerungskarte mit guten Wünschen für unsere weitere Schulzeit. Hoffentlich gelingt es uns trotz des bevorstehenden Berufseinstiegs die Verbindung aufrecht zu erhalten! Wir wünschen den Schulabgängern viel Freude und Erfolg in ihrem Berufsleben!

Vorlesen aus der Klassenlektüre

Eis zur Belohnung

20150708-Patenausflug-03

Picknick auf der Wiese

Grashüpfer waren auch da!

Am Spielplatz

Stichworte: