Großer Erfolg beim Landkreisfinale

Beim Hallenfußballfinalturnier der Grundschulen der Stadt und des Landkreises Rosenheim kämpften acht Teams, die sich von 28 teilnehmenden Schulen in den Vorrunden für das Turnier qualifizieren konnten, am 5.4. in Heufeld um Platz eins.

Mit von der Partie waren in der Gruppe A  Au, Bad Aibling (Luitpold), Flintsbach und Vogtareuth; in der Gruppe B  Bad Feilnbach, Kolbermoor, Rott am Inn und Neubeuern.

In der Gruppe B siegten die Neubeurer hochmotiviert zunächst mit 2:0 (beide Treffer: Magnus Dalpiaz) über Rott am Inn, dann mit 2:0 (beide Treffer: Magnus Dalpiaz) über Kolbermoor und schließlich mit 2:0 (Magnus Dalpiaz, Andreas Brunner) über Bad Feilnbach. Magnus Dalpiaz und Noah Schopf brillierten durch enorme Schnelligkeit,  Matthias Kösters im Tor und das ganze Team (Vinzenz Stadler, Noah Zebhauser,  Asghar Ahmadi, Louis Wendlinger, Moritz Eutermoser,…) durch faires Zusammenspiel. Teilweise standen auch, im Gegensatz zu anderen Mannschaften, drei Mädchen (Amelie Bannert, Letycia Auer, Veronika Marmaglio) auf dem Feld.

Mit dem Sieg über Au aus der Gruppe A mit 3:0 (2 Treffer: Noah Schopf, 1 Treffer: Lukas Antretter) zog unser Team sie ins Endspiel ein. Hier ging Bad Aibling  für kurze Zeit in Führung bis Magnus Dalpiaz den Ausgleich schaffte. Im harten Fight setzte sich schließlich Bad Aibling mit 2:1 knapp gegen die Neubeurer durch.

Das Landkreisfinalturnier endete mit folgender Platzierung:

Platz 1 – Bad Aibling/Luitpold

Platz 2 – Neubeuern

Platz 3 – Au

Unser Dank gilt Claus Dalpiaz, der die Neubeurer Grundschüler auf den Inntal-Cup und das Finalturnier vorbereitetet hat.

Waltraud Fritsche