Klasse 5a besucht den Katzentraum

Wir, die Klasse 5a, waren am Dienstag (16.7.2019) im Katzentraum. Der Katzentraum ist ein Tierheim bzw. ein Gnadenhof für verstoßene oder sehr kranke Katzen. Auf diesem Hof finden die Katzen ein neues Zuhause und bekommen die Hilfe, die sie brauchen. Der Katzentraum lebt fast ausschließlich von Spenden. Daher führten wir eine Spendenaktion für diese Katzen an unserer Schule durch.  Zuerst verkauften wir ganz viele selbstgebackene Kuchenstücke und dann starteten wir noch eine Sammelaktion, auch mit Sachspenden. Diese Aktionen waren sehr erfolgreich. Wir bekamen insgesamt 500 Euro zusammen. Außerdem konnten wir noch viele Sachspenden wie Katzenstreu, Futter, Spielzeug, Näpfe oder Körbchen sammeln. Sogar ein kleiner Kratzbaum war dabei. Am Dienstag fuhren wir nun endlich nach Sonnenham bei Au zum Katzentraum, um das Geld und die ganzen Sachspenden persönlich zu überreichen. Wir wurden dort herzlich empfangen und konnten gleich loslegen, die Katzen zu streicheln, mit ihnen zu spielen oder ihnen ein paar Leckerchen zu geben.

Wir waren über 2 Stunden bei den Katzen!  Es war ein sehr schöner Tag!!!!!