Lauf Dich fit!

„Laufen ist schön. Laufen macht Spaß. Laufen macht fit. Laufen gibt uns einen Kick.“

logoSchon seit Oktober wird mehrmals in der Woche in der Hohenau -Schule Neubeuern trainiert. Wofür?

Im April wollen viele Schüler das große oder das kleine Laufabzeichen machen, denn da endet das Projekt „Lauf-dich-fit“ vom Bayerischen – Leichtathletik – Verband in einer Laufchallenge.

15 Minuten laufen ohne Gehpausen schafft fast jeder, manche sogar 30 Minuten. Dabei spielt es keine Rolle, wo, wie schnell oder wie weit man läuft. Hauptsache durchhalten. Ausdauer ist gefragt. Laufen ist schließlich die Grundlage vieler Sportarten.

Iris Urban vom BLV bringt bei ihrer Stippvisite durch tolle Laufspiele mehr Abwechslung und neue Motivation ins Training. Denn nicht nur Kondition, sondern auch Würfelglück und gutes Gedächtnis sind heute gefragt.

Ca.120 Grund- und Hauptschüler begeistern sich in verschiedenen Gruppen für Laufpyramiden, Zahlenläufe, Memoryläufe und schließlich noch für Biathlon.

Vielen macht es an diesem Tag besonders Spaß, denn einige sind maskiert, wie es sich in der Faschingshochburg Neubeuern am Unsinnigen Donnerstag gehört.

Waltraud Fritsche

DSCN0269 DSCN0267 DSCN0266 DSCN0265 DSCN0264 DSCN0263