Martinszug an der Hohenau-Schule

Die Kinder der Hohenau-Schule durften einen schönen Martinszug am Abend des 14.11.2019 erleben. Der Elternbeirat hatte zusammen mit dem Organisationsteam der Schule im Schloss Neubeuern die gemeinsame Veranstaltung geplant. Los ging es im Schulhof der Hohenauschule: Nach der Begrüßung der Schulleiterin Frau Biersack und des Pfarrers Herr Rudolph boten die ersten, zweiten und dritte Klassen musikalische sowie schauspielerische Beiträge rund um die beeindruckende Person des St. Martin. Gespannt warteten die anwesenden Gäste und Kinder auf die Ankunft des St. Martin auf seinem Pferd. Nachdem dieser seine Runde im Kreis der Kinder gedreht hatte, ritt er hinauf zur Schloss-Schule. Die Grundschulkinder und alle Anwesenden folgten, um im Innenhof des Schlosses Neubeuern von der dortigen Schulleitung begrüßt zu werden. Die Fünft- und Sechstklasskinder des Schlosses umrahmten die schöne Veranstaltung mit weiteren Liedern. Päckchen mit Martinsbrezeln, die vom Elternbeirat spendiert wurden und ein kleiner Imbiss rundeten den Martinsumzug ab. Ein großer Dank geht an die Klassenleiterinnen für die Vorbereitung der netten Darbietungen und an das Organisationsteam des Martinsumzuges!